Leading Medicine Guide Certificate

Das von der Deutschen Hochdruckliga zertifizierte „Hypertoniezentrum Bundesstadt Bonn“ in der Schwerpunktpraxis Kardiologie-Angiologie-Rehabilitation in Bonn Duisdorf wurde im Frühjahr 2014 gegründet und ist mit 5 Hypertonie Spezialisten (Hypertensiologen) mittlerweile das größte ambulante Hypertoniezentrum in Deutschland.

Aktuell wurde das Bonner Hypertoniezentrum um Prof. Dr. Rainer Düsing in den renommierten Leading Medicine Guide aufgenommen. Dieses Arzt- und Klinikportal informiert über Spezialkliniken und medizinische Experten. Im Leading Medicine Guide werden nur ausgewiesene Experten geführt, die strengen Aufnahmekriterien erfüllen.

Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist der gefährlichste unter den bekannten Risikofaktoren, eine schwere Herz-Kreislauf Komplikation wie Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden. Die Versorgung von Hypertoniepatienten erfolgt in der Regel durch den Hausarzt, in Einzelfällen sind jedoch komplexe diagnostische und therapeutische Anstrengungen notwendig. Hier bietet das Hypertoniezentrum seine Leistung an.